StartseiteMitteilungImpressum
Unbenannte Seite
Aktuelle Nachrichten der Bonner CDU
Unbenannte Seite
Info:
Neujahrsempfang der Beueler CDU
Rund 150 Gäste folgen der Einladung ins Beueler Rathaus
12.01.2018
Guido Déus (Mitte) umgeben von Franzi Sprenger (rechts) und Mareike Piontek (links)
Bild vergrößert Guido Déus (Mitte) umgeben von Franzi Sprenger (rechts) und Mareike Piontek (links)
Mit freundlichen Worten begrüßte der Bezirksverbandvorsitzende der Beueler CDU Detlev Lehmann die rund 150 anwesenden Gäste im Rathaus Beuel. Er freute sich sehr, dass so viele Menschen der Einladung gefolgt waren. Dies sei keinesfalls selbstverständlich, da es in diesem Jahr aller Voraussicht nach keine Wahl geben würde. Unter den Gästen waren unter anderem die designierte Wäscherprinzessin Franzi I. und die diesjährige Liküra-Prinzessin Mareike I.
Aus der Kreispartei:
Personalwechsel in der Kreisgeschäftsstelle
12.01.2018
Frau Alisa Topp
Frau Alisa Topp
Die Stelle des wissenschaftlichen Referenten in der Kreisgeschäftsstelle wird neu besetzt. Nachdem Herr Gunnar Gmilkowsky nach zehn Jahren vertrauensvoller Zusammenarbeit die Kreisgeschäftsstelle im letzten Jahr verlassen hat und in das Wahlkreisbüro von Herrn Dr. Christos Katzidis wechselte, wird seine Stelle nunmehr neu besetzt. Seine Aufgaben der wissenschaftlichen Recherche und Mitgliederverwaltung übernimmt ab Montag, den 15.01.2018, die aus dem Münsterland stammende Frau Alisa Topp.
Newsletter der CDU-Ratsfraktion
Neues Rathaus Journal erschienen!
20.12.2017
Bild vergrößert
Die CDU-Ratsfraktion hat zum Jahresende ihr Rathaus Journal neu aufgelegt. Hiermit informieren wir Sie über aktuelle kommunalpolitische Themen aus dem Bonner Rathaus.

Themen sind diesmal:

- Zur Zukunft der Bonner Oper und der Kammerspiele
- Planung & Umsetzung der Kunstrasenplätze in Bonn
- Bonn boomt: Die Kräne drehen sich am Hauptbahnhof
- Neues Familien-, Schul- und Sportschwimmbad wird eine Attraktion
- Kurzmeldungen

Newsletter der CDU-Ratsfraktion
CDU-Newsletter Nr. 398 am 15. Dezember 2017
18.12.2017
Bild vergrößert
Und das sind unsere Themen in dieser Ausgabe

- Nachhaltige Stärkung des Sportstandortes Bonn - Vielfältige Bäderlandschaft bleibt erhalten! Sportbeschlüsse!
- verschiedene Beiträge über Spenden der Fraktion

Nachhaltige Stärkung Sportstandort Bonn
Vielfältige Bäderlandschaft bleibt erhalten!
15.12.2017 | Klaus-Peter Gilles
Bild vergrößert
Die Ratskoalition aus CDU, Grünen und FDP informiert zu Beschlüssen rund um das Thema „Schwimmen in Bonn“, die u.a. in der Ratssitzung am 14.12.2017 verabschiedet bzw. bereits im Sportausschuss am 7.12.2017 beschlossen wurden.

Die Sportsprecher der KOALA Dr. Christos Katzidis (CDU), Rolf Beu (GRÜNE) und Florian Bräuer (FDP) sind optimistisch, dass nachfolgend aufgeführten Themen insgesamt zu einer nachhaltigen Attraktivitätssteigerung der Bonner Bäderlandschaft führen.....

Pressemeldung:
David Lutz zum Vorsitzenden im CDU Stadtbezirksverband Bonn gewählt
15.12.2017 | Bezirksverband Bonn
Der neue Vorstand des Stadtbezirksverbandes Bonn.
Bild vergrößert Der neue Vorstand des Stadtbezirksverbandes Bonn.
Die Mitgliederversammlung des größten und mitgliederstärksten CDU Stadtbezirksverbandes hat turnusmäßig einen neuen Vorstand gewählt. Als Vorsitzender wurde der 37jährige David Lutz aus Röttgen, Bezirksverordneter und langjähriger Vorsitzender der CDU Dottendorf-Gronau-Kessenich, gewählt. Lutz ist verheiratet, Vater von dreijährigen Zwillingen und arbeitet als Förderschullehrer an der Katholischen Hauptschule Sankt Hedwig im Auerberg.
Aus der Kreispartei:
Bonner CDU zeichnet Ehrenamtliche aus
11.12.2017
Newsletter der CDU-Ratsfraktion
CDU-Newsletter Nr. 397 am 8. Dezember 2017
08.12.2017
Jamaika-Koalition

Version 5.00 vom 10. Mai 2006 - © Andreas Niessner