StartseiteMitteilungImpressum
Unbenannte Seite
Aktuelle Nachrichten der Bonner CDU
Unbenannte Seite
CDU-Bonn
Familienfest der CDU bei Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen
17. Juli 2018 | CDU-Kreisverband Bonn

Bild vergrößert
Wie in jedem Jahr feierte die Bonner CDU ihr Familienfest am 14. Juli auf dem Münsterplatz. Die Bonnerinnen und Bonner konnten sich passend zum Start in die Sommerferien über den Bürgerentscheid und die Pläne zum neuen Wasserlandbad informieren. Unsere tatkräftigen Ehrenamtler sowie die Amts- und Mandatsträger aus Bonn, Bad Godesberg, Beuel und Hardtberg standen dabei Rede und Antwort. Wer Fragen zur neuen Datenschutzgrundverordnung oder anderen europäischen Themen hatte, der wurde bei unserem Europaabgeordneten Axel Voss MdEP fündig. Unsere Abgeordneten im Landtag, Dr. Christos Katzidis MdL und Guido Déus MdL, boten außerdem einen Einblick in die Landtagsarbeit. Auch die bundespolitische Seite wurde durch Elisabeth Winkelmeier-Becker MdB aus dem Rhein-Sieg-Kreis vertreten. Dadurch bot sich eine vielseitige Sicht auf die aktuellen politischen Diskussionen.
Abwechslung bot aber auch das tolle Kinderprogramm mit Hüpfburg, Kicker und Kinderschminken. In diesem Jahr verteilte die Junge Union, neben der leiblichen Verpflegung durch die Jecken Goten, Zuckerwatte an Groß und Klein. Für den musikalischen Rahmen sorgte die aus Bonn stammende Jazz & Funk-Band Rich ‚n‘ Clear und lockte zusätzliche Besucher an.

Version 5.00 vom 10. Mai 2006 - © Andreas Niessner